Vortrag: Demenz

Die Gruppe Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK Ortsverein Lorsch bietet im März einen Vortrag mit dem Titel: „Demenz / Alzheimer“ an. Zwei kompetente Referentinnen sind zu der Veranstaltung geladen: Frau OÄ Dr. Jutta Weikel von der VITOS und Frau Alexandra Mandler-Pohen vom Caritas-Zentrum in Heppenheim.

Die Bevölkerung wird absehbar immer älter, somit steigen auch die Fälle der psychischen Erkrankungen im Alter. Was Demenz / Alzheimer ist, wie man die Erkrankungen erkennt und wie sie behandelt werden, sowie welche Hilfen es für Betroffene und deren Familien gibt, zeigen die Referentinnen auf.

Die Veranstaltung findet am 14. März 2024 ab 18:00h im Feuerwehrhaus in der Nibelungenstr. 134, im Lehrsaal im 1.OG statt. Dieser ist mit dem Aufzug erreichbar. Das DRK freut sich auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: Tel.: 0173-3135952 oder per Mail an: Stephan.Thomas@drk-lorsch.de