Arbeitsreiche Fastnachtswoche

Am vergangenen Sonntag unterstützten wir mit 11 Helfern den Sanitätsdienst auf dem Fastnachtsumzug in Heppenheim. Hierbei waren unsere Helfer in der Führungsunterstützung, in Fußtrupps und auf unserem vereinseigenen RTW tätig. Glücklicherweise war nur selten die Intervention durch unsere Helfer notwendig.

Am Dienstag richteten wir dann den Sanitätsdienst in Lorsch aus. Mit insgesamt 35 eingesetzten Helfern (17 Helfer des DRK Lorsch) im Sanitätsdienst, unterstützt durch einige andere Ortsvereine aus dem Kreisgebiet, sicherten wir die Veranstaltung in der Heimat ab. Auch hier kam es glücklicherweise zu nur wenigen Versorgungen durch unsere Helfer.

Nach Veranstaltungsende besetzten wir dann noch zwei Rettungsmittel qualifiziert weiter. Insgesamt wurden hierbei sieben Einsätze bis 1 Uhr am Morgen abgearbeitet, wobei zwei Patienten einer klinischen Versorgung zugeführt wurden. Am Abend waren wir unter anderem bei einem Verkehrsunfall auf der L3111 zwischen Hüttenfeld und Neuschloss tätig.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit und wünschen den Patienten schnelle Genesung!