Wohlfahrts- und Sozialarbeit

Die Gruppe Wohlfahrts- und Sozialarbeit engagiert sich hauptsächlich im sozialen Bereich. Zu unseren Aufgaben zählt das Durchführen der Blutspendeveranstaltungen in Lorsch, sowie die Altkleidersammlung. Hier arbeiten wir natürlich mit der Sanitätsgruppe zusammen und bewältigen die Aktivitäten mit all unseren Bereitschaftsmitgliedern.

Traditionell beteiligen wir uns auch regelmäßig mit einem Stand am Lorscher Weihnachtsmarkt und anderen öffentlichen Veranstaltungen in unserer Stadt.

Zu Beginn des Jahres 2010 haben wir damit begonnen, einen Krankenhausbesuchsdienst in der Chirurgisch Orthopädischen Fachklinik Lorsch zu etablieren.

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr um unsere Aktivitäten zu planen und zu besprechen. Sie sind herzlich eingeladen uns an einem der Abende zu besuchen und uns bei Interesse auch zu unterstützen. Wir freuen uns immer über neue engagierte Mitmenschen, um die wir unseren Kreis erweitern können. Sie können sich auch gerne telefonisch oder per Mail bei unserem Verantwortlichen für die Gruppe Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Stephan Thomas, melden um weitere Informationen über unsere Gruppe zu erhalten.

Seit 1984 besteht auch eine Seniorengymnastikgruppe innerhalb des DRK Lorsch.