Kleidersammlung

Zweck der Kleidersammlung:

Ziel ist es, die gut erhaltene Kleidung Menschen in Krisengebieten, die durch Kriege und Naturkatastrophen in Not geraten sind, zukommen zu lassen. Ein Teil der Kleidung wird auch auch über die DRK-Kleiderläden an Bedürftige im eigenen Land verteilt. Nicht mehr verwertbare Kleidungsstücke werden recycelt.

Ein weiterer Teil der Kleidungsstücke wird vom Deutschen Roten Kreuz weiterverkauft, um die Unkosten für Werbung, Packsäcke, LKW-Transporte der Textilien, etc. zu decken.

Was kann gespendet werden:

Gesammelt werden Kleidungsstücke aller Art und Bettwäsche. Bitte keine Schuhe und Matratzen!

Ablauf der Kleidersammlung:

Die Kleidersammlung beginnt um 09:30 Uhr. Dabei fahren wir die einzelnen Straßen in Lorsch ab und verladen die von Ihnen bereitgestellten Kleidersäcke.

Die Kleidersammeltüten bekommen Sie übrigens kostenlos das ganze Jahr durchgehend an der Information im Stadthaus Lorsch.

Kleidercontainer

Sie können uns Ihre Kleiderspende auch zu jeder Zeit in den dafür bereitgestellten Kleidercontainer an unserer DRK-Unterkunft, In der Dieterswiese 4, bringen.