JRK-Lorsch

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

In bundesweit rund 5.500 ehrenamtlich betreuten Jugendgruppen bildet das JRK Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe aus.
Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen. Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes – Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität – sind dabei die zentrale Grundlage für die Arbeit des Jugendrotkreuzes.

Willkommen beim Jugendrotkreuz Lorsch!

Wir sind das Jugendrotkreuz (JRK) Lorsch, der eigenverantwortliche Jugendverband des DRK-Ortsvereins Lorsch.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren beteiligen sich bei uns ehrenamtlich. Mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren und setzen uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein.
Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Erster Hilfe, Freizeiten und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Anderen Menschen zu helfen ist bei uns Programm.
Wenn du Lust hast, das JRK-Lorsch kennenzulernen, dann komm einfach vorbei!
Wir treffen uns jeden Mittwoch von  18:00-19:00 Uhr.
Unsere Gruppenstunde finden in der DRK-Unterkunft, In der Dieterswiese 4,  in Lorsch, statt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne jederzeit unsere Gruppenleiter kontaktieren.