Vortrag Thema Seniorengymnastik & Hausnotruf

Die Gruppe Sanitätsdienste des DRK Lorsch setzt am 9. März die Reihe ihrer Vorträge für die Bevölkerung fort. Ab 18 Uhr referiert Bereichsleiter Stefan Wennmacher vom DRK-Kreisverband Bergstraße über die Themen Seniorengymnastik und Hausnotruf in der Unterkunft der Lorscher Ortsvereinigung, In der Dieterswiese 4, im Lehrsaal (Obergeschoss).

Stephan Thomas vom DRK Lorsch ist als Initiator der Vortragsreihe der Meinung, dass es bei der Veranstaltung für die Bevölkerung wertvolle Tipps gebe. Unter anderem könne schon ab dem sechzigsten Lebensjahr zunehmend eine Sturzgefahr bestehen. Durch regelmäßige Gymnastik könne sie gesenkt werden. Ein Hausnotrufgerät sei geeignet, im fortgeschrittenen Alter für mehr persönliche Sicherheit sorgen. Bei plötzlich auftretenden Herz-Kreislaufbeschwerden oder einem Sturz sei es oft schwierig, noch zum Telefon zu gelangen. Dann helfe das Hautnotrufgerät, Zeit zu sparen, bis Hilfe komme.

Gymnastik und Hausnotruf trügen dazu bei, ein sicheres Zuhause und Eigenständigkeit zu erhalten.

Die interessierte Bevölkerung, Jung und Alt, ist herzlich zu der Info-Veranstaltung eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten bei Stephan Thomas, Telefon 0173-3135952.

Die Ortsvereinigung freut sich auf eine rege Teilnahme.

Das Lorscher Rote Kreuz bietet an jedem 1. Montag eines Monats um 15 Uhr unter der Leitung von Helga Theißen im Giebauer Haus (Erdgeschoss) Seniorengymnastik an.