Start News Rückblick Blutspende
Rückblick Blutspende

Lange Schlange beim DRK-Blutspendetermin

Zufrieden mit dem Ergebnis der Winter-Blutspende am 27.12.2019 zeigte sich jetzt der Lorscher DRK-Bereitschaftsleiter Peter Held. Immerhin hatten es 268 Frauen und Männer geschafft, zu dem Termin in die Nibelungenhalle zu kommen. Das waren nur fünf weniger als zum Zeitpunkt im vergangenen Jahr.Allerdings bildeten sich wegen der notwendigen Formalitäten vor der Abgabe des eigenen Blutes durchwegs lange Schlangen im Treppenhaus. Aber mit Wartezeiten müssen Blutspender eigentlich immer rechnen.
23 Spender wurden aus medizinischen Gründen abgelehnt. 25 Personen hatten sich erstmals bereitgefunden, ihr Blut zu spenden. Insgesamt wurden 245 Blutkonserven gewonnen.
25 Frauen und Männer des DRK Lorsch unterstützten die Blutspender, die nicht nur aus Lorsch gekommen waren, sondern auch aus Bensheim, Heppenheim, Einhausen,Bürstadt, Viernheim und Laudenbach.
Belohnt wurden die Freiwilligen mit einem Imbiss mit Fleischkäse, Wildschwein-bratwurst, Kartoffel- und Nudelsalat, einer Käseplatte, Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken. Anlässlich der Weihnachtszeit beschenkte sowohl der Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen als auch das Lorscher Rote Kreuz die Spender mit einer Tafel Schokolade. Die Lorscher boten aber auch die Wahl, statt der Schokolade ein Piccolo zu nehmen.Zusätzlich durften alle Spender ein Los ausfüllen für den Gewinn einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer.
Mit Urkunden, Ehrennadeln mit entsprechender Spendenzahl und einer Flasche Wein wurdenfolgende Jubilare von Bereitschaftsleiter Peter Held und dem stellvertretenden Lorscher DRK-Vorsitzenden Udo Horlebein ausgezeichnet. 10. Spen-de: Stephan Flath, Elke Wuchenauer-Ramser, Peter Schmitt. 25. Spende: Rolf Bock-Hornung, Andreas Meusel, Katja Heiß, Björn Schottroff. 50.Spende: Dieter Engelhardt, Nicole Holzner.
Der nächste Lorscher Blutspendetermin ist am 3. April 2020.

3012bledrklo116ehrungblutspender 1

Ehrung für Blutspende-Jubilare in Lorsch, v.l., Peter Held (DRK), Dieter Engelhardt (50.), Udo Horlebein (DRK), Rolf Bock-Hornung (25.), mit Urkunden und Ehrennadeln.

 
Copyright © 2020 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Blutspender gesucht !

Blutspende am 26. Juni 2020

 
Arbeitseinsatz

Erneute Unterstützung beim abfüllen von Desinfektionsmittel

 
Rückblick Blutspende

am 3. April 2020

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute995
Gesamt983274