Start News Rückblick Altkleidersammlung
Rückblick Altkleidersammlung

am 6. Oktober 2018

Die in der Stadt aufgestellten Container für Textilien aller Art machten sich auch jetzt bei der Altkleidersammlung des Roten Kreuzes bemerkbar, versicherten einige Sammler. Da die Bevölkerung im Laufe des Jahres diese Angebote nutzten, hätten sie jetzt bei der DRK-Sammlung nicht mehr die Masse zur Verfügung, die noch vor ein bis zwei Jahren hätten registriert werden können, so der Bereitschaftsleiter Stephan Thomas. Trotz nachgelassener Spendenfreudigkeit war er mit dem Sammelergebnis zufrieden und bedankte sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung.

Das Geld, das dafür eingenommen werde, werde zum einen in die Rücklage gestellt für die Anschaffung eines Kommandoeinsatzwagens, zum anderen auch für die neu zu bauende Unterkunft. Dafür habe das DRK bereits 20.000 Euro zur Verfügung. Seiner Ansicht nach stünden im Lorscher Haushalt 360.000 Euro für den Neubau in der Dieterswiese. Der Vorstand habe die Hoffnung, dass er bis Ende 2019 fertiggestellt werden könne. Für Spenden sei das DRK nach wie vor dankbar. Zehn Mitglieder hatten sich mit drei Fahrzeugen an der Sammlung beteiligt. Ein Auto hatte die Stadt Lorsch zur Verfügung gestellt. Zur Belohnung gab es zum Mittagessen bayrisches Kraut, Weißwurst, Leberkäse, Knödel und Brezeln. Den Durst löschten die Sammlerinnen und Sammler mit einem alkoholfreien Weißbier.

0810bledrklo116altkleidersammlung-1

Die Altkleiderspenden sind nicht mehr so groß wie früher. Dennoch ist das Lorscher Rote Kreuz, rechts der Bereitschaftsleiter Stephan Thomas, einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.

 
Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Rückblick Altkleidersammlung

am 6. Oktober 2018

 
Rückblick Blutspende

am 28. September 2018

 
24 Stunden Übung

1. und 2.9.2018

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute341
Gesamt636386