Start News Neues Fahrzeug
Neues Fahrzeug

--- Wir sagen Danke---

Unter dem Motto "Wir sagen Danke " konnte am Samstag, den 17.12.2016, unser Vorsitzender Klaus Jäger der Bereitschaft des DRK Lorsch den neuen Mannschaftstransportwagen übergeben.

Unter den geladenen Gästen waren nicht nur Spender, sondern auch unser Bürgermeister Herr Christian Schönung begleitet von verschiedenen vertretern der Stadt Lorsch.

Ebenso anwesend war der Vorsitzende des DRK Kreisverband Bergstraße e. V. Herr Arno Gutsche , sowie Stadtbrandinspektor Franz Josef Schuhmacher von der Freiwillige Feuerwehr Lorsch

Der neue MTW wurde von dem katholischen Pfarrer Herr Hermann Differenz sowie dem evangelischen Pfarrer Herr Thomas Blöcher gesegnet, so dass unserer Helfer immer gesund von Ihren Einsätzen zurückkommen.

bergabe Transporter_3

Auf diesem Weg möchten wir allen Spendern, der Stadt Lorsch , dem DRK Kreisverband Bergstraße sowie allen Helfern im Hintergrund danken die diese Beschaffung möglich gemacht haben.

Nach dem offiziellen Teil konnte man sich bei Essen und Trinken "stärken", die Lebensmittel würden uns freundlicherweise von der Bäckerei Graf aus Lorsch und der Landmetzgerei Felch zur Verfügung gestellt.

Das neue Fahrzeug konnte sich während des Weihnachtsmarkt schon bewähren, am 30.12.2016 bei der letzen Blutspende für das Jahr 2016 wird das Fahrzeug erneut im Einsatz sein und uns wertvolle Hilfe leisten.

bergabe Transporter_1

 
Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Rückblick Blutspende

vom 13. Juli 2018

 
Blutspender können Leben retten

Blutspende am 13. Juli in der Nibelungenhalle

 
Rückblick Blutspende

Lorscher Rotes Kreuz mit 175 Blutspenden zufrieden

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute241
Gesamt597487