Start Sie wollen helfen aktive Mitgliedschaft
aktive Mitgliedschaft

Wenn Sie sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als aktive Helferin / aktiver Helfer können Sie sich an verschiedenen Aktivitäten, Aufgaben und Tätigkeiten des DRK beteiligen. Das DRK Lorsch gliedert sich in drei Abteilungen: Jugendrotkreuz, Sanitätsgruppe und Gruppe Betreuung und Soziales. Je nachdem für was Sie sich interessieren, können Sie in einem oder auch in mehreren Bereichen mitwirken.

Sanitätsgruppe

Die Sanitätsgruppe stellt so etwas wie eine Einsatzabteilung dar. Unsere aktiven Mitglieder treffen sich jeden Dienstag zwischen 18:45 Uhr und 21:00 Uhr zur Aus- und Weiterbildung. Die Themen und Termine können Sie aus unserem Dienstplan entnehmen. In diesen Übungsstunden werden auch aktuelle Themen des DRK besprochen und Sanitätsdienste geplant. Näheres finden Sie unter der Rubrik Sanitätsgruppe.

Gruppe Betreuung und Soziales

Die Gruppe Betreuung und Soziales trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat, zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr. Hier werden beispielsweise Veranstaltungen wie die Blutspende oder auch die Altkleidersammlung geplant. Weitere Themen können Sie auch dem entsprechenden Terminplan entnehmen.

Jugendrotkreuz

Wenn Sie das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können Sie sich auch als Mitglied oder Betreuer im Jugendrotkreuz engagieren.

Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.

Jung & Alt aktiv im DRK

Sanitätsdienst Deutschen Meisterschaften im Rad-Cross