Start News Aktionstag am 17.9.2016
Aktionstag am 17.9.2016

am REWE Markt in Lorsch

Das DRK Lorsch hat sich Kerwe Samstag beim Lorscher REWE Markt präsentiert. Groß und Klein konnten sich über die Fahrzeuge und deren Ausstattung, der Rotkreuzler, informieren. Besonderes Interesse fanden die Kleinsten Besucher am Rettungswagen. In der Präsentation war ein Gesundheitscheck und eine Verlosung integriert. GDL7504A

Den Besuchern wurde auch die Erste Hilfe bei Bewußtlosigkeit und Kreislaufstillstand, im Rahmen des Erste Hilfe Tag im September, nahe gebracht. Die DRK Helfer appellierten an die Besucher einen Erste Hilfekurs zu besuchen, denn Erste Hilfe kann Leben retten.

Rund 100 Gewinne sponserte der REWE Markt Lorsch. Auch das DRK stellte Gewinne zu Verlosung bereit, so der Bereitschaftsleiter Stephan Thomas. Fast alle Gewinne fanden einen Abnehmer und so füllt sich die Spendendose.

 GDL7496A

Beim Gesundheitscheck fanden sich über dreißig Besucher ein, Blutdruck, Puls, Blutzucker, sowie die Sauerstoffsättigung wurden gemessen. Die Messwerte wurden ihnen mit nach Hause gegeben.

 GDL7532A

Auch Bürgermeister Schönung zählte zu den Besuchern. Er interessierte sich besonders für die Ausrüstung der DRK Ortsvereinigung. Er erwarb ebenfalls Lose und gewann unter anderem einen Liegestuhl.

 GDL7530A

Die Mitglieder des DRK Lorsch waren mit dem Ergebnis dieses Aktionstages zufrieden.

Sie bedanken sich beim REWE Markt Lorsch für die Unterstützung, so wie den Spendern am Aktionstag.

Somit ist das DRK Lorsch einen Schritt weiter, um den neuen Mannschaftswagen zu erwerben.

 
Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 
SAN Dienst bei Lorscher Triathlon

14. August 2016

 

Besucher

Heute205
Gesamt572058