Start News DRK beim "Aktionstag Bahntrasse"
DRK beim "Aktionstag Bahntrasse"

26.Juli 2015

Am vergangen Sonntag hatten wir Sanitätsdienst bei dem AKTIONSTAG BAHNTRASSE am Lorsch Bahnhof. Dort kamen in der Zeit von 11 – 16 Uhr ca. fünftausend Interessierte Bürger aus dem Kreisgebiet um sich zu der geplanten Trassenführung sowie deren Bauart zu informieren und auszutauschen. Zu dieser Veranstaltung kam viel Prominenz, wie z.B. der Landrat, Bundes und Landtagsabgeordnete, Bürgermeister der betroffenen Gemeinden und Städte, Vertreter der Deutschen Bahn und der hessische Verkehrsminister.

Wir waren mit unserer Sanitätsstation, dem GW – HvO und dem Rettungswagen vor Ort. Insgesamt hatten wir 7 Hilfeleistungen zu verzeichnen.Diese konnten durch unser Einsatzteam problemlos abgearbeitet werden. Nach der Beendigung des San-Dienstes hatten wir noch Aufrüstarbeiten zu bewerkstelligen. Wir konnten im Rahmen dessen die Leitstelle mit unserem RTW bei drei Einsätzen und einer Standortverlegung unterstützen, so das wir bis gegen 19:30 Uhr wieder in der Unterkunft waren und noch einige Stunden des Sonntags genießen konnten.

 GDL7063A_Kopie

 

 GDL7108A_Kopie

 

 GDL7142A_Kopie

 

 GDL7146A_Kopie

 
Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 
SAN Dienst bei Lorscher Triathlon

14. August 2016

 

Besucher

Heute86
Gesamt571434