Start Sie wollen helfen passive Mitgliedschaft
passive Mitgliedschaft

Wenn sie gerne einen Beitrag im Bereich des Ehrenamtes leisten möchten, aber nicht die Zeit haben dies als aktives Mitglied zu tun, so können Sie uns auch als passives Mitglied unterstützen.

Als passiver Helfer können Sie das DRK vor allem finanziell unterstützen und somit fördern. Da wir eine Hilfsorganisation sind werden wir nur bedingt staatlich unterstützt. Den grössten Teil unseres Budgets, welches wir für die Aus- und Weiterbildung und für die Anschaffung und Unterhaltung von Fahrzeugen und Geräten benötigen, erhalten wir aus Spenden. Den anderen Teil erwirtschaften wir beispielsweise durch Sanitätsdienste, Blutspenden und die Altkleidersammlungen. Unsere aktiven Mitglieder leisten dabei immer wieder unentgeldlich vollen Einsatz.

Den Jahresbeitrag, mit dem Sie uns unterstützen möchten, können Sie frei wählen. Somit helfen Sie uns dabei unsere Ausbildung, Fahrzeuge, Materialien und sonstige gemeinnützige Aktivitäten mit zu finanzieren.

Die Anmeldung als förderndes Mitglied erfolgt beim Kreisverband Bergstrasse des Deutschen Roten Kreuzes. Das Durchschlagsformular senden wir Ihnen gerne per Post zu, wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrifft über unser Kontaktformular mitteilen.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich natürlich auch gerne mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen.

Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.

vom 13. Juli 2018

Blutspender können Leben retten