Start News Hessentag
Hessentag

Sandienst am 13.06.2009

Am 13.06.2009 unterstützte des DRK Lorsch die Kollegen des DRK Langenselbold bei der Sanitätsdienstlichen Betreuung des Hessentages. Wir besetzten einen Rettungswagen beim FFH-Flugtag auf dem Segelflugplatz und stellten einen Helfertrupp bei der UFM Clubnight.

Hier einige Bilder...

Fahrzeuge_Tower

Am Tower des Segelfluggeländes wurde eine Unfallhilfsstelle mit 3 RTW und einem Notarzt eingerichtet. Vertreten war natürlich auch die Feuerwehr zur Sicherstellung des Brandschutzes und die Polizei.

Thomas_am_RTW

Da wir keinen eigenen RTW haben, wurde uns ein Fahrzeug vom DRK Langenselbold gestellt.

Doppeldecker

Thomas_RedBull

Fallschirmspringer

Zu sehen gab es neben diversen Flugzeugen auch Hubschrauber, Fallschirmspringer und Zeppeiline.

Zeppelin_FFH

Thomas_RTW

Außer 2 Erstversorgungen und deren Dokumentation hatten wir nicht viel zu tun und konnten so die Veranstaltung verfolgen.

 

 

Die Bilder der UFM Clubnight folgen...

 
Copyright © 2021 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Blutspende am 30.04.2021

Informationen zum spenden und zur Reservierung

 
Kostenlose Corona Testung

Aktuelle Termine

 
Erfolgreiche Kleidersammlung

am 27.03.2021

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute242
Gesamt1191503