Seitdem die Corona-Zahlen gestiegen sind, stehen auch viele soziale Einrichtungen, wie auch das Lorscher FachPflegeZentrum, vor der Frage, wie die Mitarbeiter und Patienten geschützt werden können.
Im FachPflegeZentrum Bergstraße werden Menschen therapeutisch, sozial & spezifisch sowie medizinisch behandelt bzw. betreut.
Um das Personal und die Patienten optimal zu schützen, kam die Anfrage des Geschäftsführers Herbert Fanese an den Lorscher Bürgermeister Christian Schönung, ob es eine Möglichkeit zur Unterstützung bei den Tests gibt. Somit kam das Lorscher DRK zum Zug.
Seit Anfang Dezember unterstützt das Lorscher Rote Kreuz jetzt das FachPflegeZentrum, indem wir die Mitarbeiter zweimal wöchentlich auf Corona testen.

|