Start News Altkleidersammlung
Altkleidersammlung

am 18.10.2014

Am Freitag (17.10.2014) war die DRK OV Lorsch bereits mit sechs Helfer/innen in Aktion um beschädigte und verschmutzte Kleidungsstücke bei der Caritas abzuholen.

Unterstützt wurden die Caritas und die DRK Helfer von einer Gruppe Eritreer, welche als Asylbewerber in Lorsch untergebracht sind. Die jungen Männer wurden mit Unterstützung der Stadt Lorsch von der Caritas zu dieser Aktion angeworben.

Kleidersammlung 1

In einer sehr guten Zeit von knapp fünfundvierzig Minuten waren die Kleider, die im Keller im Haus der Vereine gelagert wurden, in den Mannschaftswagen mit Anhänger eingeladen.

Wie schon seit ein paar Jahren unterstützt die Lorscher Caritas, die auch die Kleiderkammer in Lorsch betreibt, wieder die Kleidersammlung des DRK.

Bei der Sammlung am letzten Samstag (18.10.2014) waren 13 Helfer/innen aus den Gruppierungen der Ortsvereinigung tätig. Sie kamen aus der Sanitätsgruppe, der Gruppe Betreuung und Soziales und aus dem im nächsten Jahr wieder neu zu gründenden Jugend-Rotkreuz. Die Helfer waren von 9 Uhr bis 11.30 Uhr im Stadtgebiet unterwegs und sammelten ca. 3 Tonnen Altkleider. Danach gab es eine gemeinsame Stärkung.

Mit dem Erlös der Sammlung dieser Aktion wird der Grundstock für neue Einsatzbekleidung der Helfer gelegt. Ein Satz Einsatzkleidung (persönliche Schutzausrüstung -PSA-) kostet um die vierhundert Euro.

Die Helfer der DRK OV Lorsch freuen sich jetzt schon auf neue Einsatzkleidung im Wirtschaftsjahr 2015.

Ein herzliches Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer, der Caritas mit der Unterstützungsgruppe aus Eritrea und den Lorscher Bürgern, die Kleidung gespendet haben.

Kleidersammlung 2

 
Copyright © 2021 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

News

Blutspende am 30.04.2021

Informationen zum spenden und zur Reservierung

 
Kostenlose Corona Testung

Aktuelle Termine

 
Erfolgreiche Kleidersammlung

am 27.03.2021

 

Einsätze

Rückblick 1. Halbjahr 2018
 
Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 

Besucher

Heute160
Gesamt1191421