Start News Wahlausschreibung für die Wahl der/des Bereitschaftsleiters/in und der Stellvertreter/in

Von der kommissarischen Bereitschaftsleitung wurde für die Wahl der Bereitschaftsleitung und ihrer Stellvertretung ein Wahlausschuss gebildet. Dieser setzt sich zusammen aus den Kameraden Udo Horlebein und Markus Ruh sowie der Kameradin Monika Graf.

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die für den  09. Mai terminiert ist, steht auch die Bestätigung der Bereitschaftsleitung an. Zuvor ist jedoch von der Bereitschaft die Wahl des/der Bereitschaftsleiters/Bereitschaftsleiterin  und des/der Stellvertreters/ Stellvertreterin von der Bereitschaft vorzunehmen. Die Wahl ist für Mittwoch, den 07.05.2014, 19.30 Uhr im DRK Heim, Versammlungsraum, Schulstraße 19, terminiert. Eine eventuelle Stichwahl findet am 14.05.2014, 19,30 Uhr, am gleichen Ort statt. Kameradinnen und Kameraden, die die Voraussetzungen für die Wahl gemäß den Richtlinien erfüllen, können ihre Bewerbung bis spätestens Mittwoch, den 23.04.2014 per Mail an Markus Ruh oder postalisch bei Udo Horlebein einreichen. In der Woche nach dem 23.04.2014 werden die vom Wahlausschuss zugelassenen  Kandidatinnen/ Kandidaten bekanntgegeben. Wahlberechtigt sind alle Bereitschaftsmitglieder. Wer nicht an der Wahlhandlung teilnehmen kann, hat die Möglichkeit bis 23.04.2014, 12,00 Uhr, bei Udo Horlebein oder Markus Ruh die Unterlagen für die Briefwahl zu beantragen.

In der Bereitschaftsversammlung am 09.04.2014 wurde der Verkürzung der Fristen zugestimmt. Die Zustimmung für die Verkürzung der Fristen wurde von der Kreisbereitschaftsleitung am 25.03.2014 erteilt.

Die Kameradinnen und Kameraden werden gebeten, von ihrem Wahlrecht regen Gebrauch zu machen.

Der Wahlausschuss

Udo Horlebein, Monika Graf, Markus Ruh