Start News Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

am 3. Mai 2015

In diesem Jahr waren wir wieder bei der Feuerwehr auf deren Tag der offenen Tür zu Gast.

Wir waren in zwei Schichten mit mehreren Helfer und unserem RTW vor Ort. GDL5016A_Kopie

Über den großen Andrang der Besucher und ihrem Interesse bei unserem Fahrzeug waren wir überrascht.

Es waren viele Kinder mit ihren Eltern, aber auch Besucher im fortgeschrittenen Lebensalter die sich rund um den RTW informierten.

 GDL5020A_Kopie

Wir hatten mehrfach Simulationen einer Reanimation im RTW mit dem Patienten „Anne“ im Angebot, was besonders bei den Schulkindern auf Interesse stieß und auch zu Fragen führte. Diese wurden von uns gerne beantwortet.

 GDL5047A_Kopie

Die Medizintechnik war bei vielen der größeren Besuchern von Interesse.

Bei den Erwachsenen konnten wir auf die Möglichkeit eines Erste Hilfe Kurs hinweisen um das Vorgehen bei Bewusstlosigkeit zu erlernen.

Für unsere kleinen Besucher hatten wir Präsente, welche gut ankamen.

Am Nachmittag waren wir in die Vorführung Technische Hilfe Verkehrsunfall, der Feuerwehr mit eingebunden.

 GDL5066A_Kopie

 GDL5104A_Kopie

 GDL5115A_Kopie

 GDL5129A_Kopie

 GDL5164A_Kopie

Am späteren Nachmittag verabschiedeten wir uns von den Kameraden der Feuerwehr, um unser Fahrzeug wieder auf zu rüsten und einsatzbereit zu machen.

In der Zeit unserer Anwesenheit bei der Feuerwehr waren wir über die Leitstelle mit unserem Gerätewagen und einem Sanitätshelfer abrufbar.

Ein Dankeschön an alle Besucher für ihr Interesse und unsere örtliche Feuerwehr für die Einladung zum diesjährigen Tag der offenen Tür.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 
Copyright © 2018 DRK Lorsch. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Einsätze

Halbjahresbilanz 2017

Erstes Halbjahr 2017 - So einsatzreich wie nie zuvor

 
SAN Dienst bei Lorscher Triathlon

14. August 2016

 

Besucher

Heute86
Gesamt571434